Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Skilanglauftag – leider ohne Schnee

Heute besuchte uns Frau Michaela Hofmeister vom SV Oberteisendorf (http://sv-oberteisendorf.de/cms/ski/aktuelles/sv-oberteisendorf-e.-v.-1964-aktuelles-ski.html). Sie ist dort Skilanglauftrainerin. Gemeinsam mit den Kindern der 3. Klassen und der 4. Klasse wollten wir einen Skilanglaufschnuppertag gestalten. Leider fehlte der Schnee dazu. Doch davon ließ sich keiner abhalten. Wie jeder weiß trainieren die Wintersportler nicht nur im Winter im Schnee sondern das ganze Jahr über, auch ohne die weiße Pracht. So wichen wir in die Turnhalle aus. Hier wurden unter anderem winterliche Staffelläufe durchgeführt oder Hindernisparcours bewältigt. Zum Schluss gab es noch einen Biathlon-Wettkampf. Alle, die daran Spaß hatten, können das ganze nochmal im Schnee ausprobieren. Herzlichen Dank an Michaela Hofmeister für den schönen Vormittag.
… und das sagen die Kinder dazu:
•    Wir fanden es sehr schöne, dass Michaela bei uns war. Der Parcours machte Spaß.
•    Mit hat die Koordinationsübung mit den „Schlangen“ gut gefallen.
•    Es war alles schön.
•    Wir möchten, dass wir so etwas mal wieder machen.
•    Die Biathlonstaffel war cool.
•    Ich fand es toll, dass wir mit Seilen wie Tarzan auf einen Kasten gesprungen sind.
•    Die Vorführung mit den Rollerski fand ich toll.
•    Mir gefiel die Übung mit den Rollbrettern gut.
•    Mir machte die wackelige „Hängebrücke“ viel Spaß.
•    Ich fand es beeindruckend, weil es mal was anderes war.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.