Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

32 mutige Feuerwehrkids auf Erkundungstour

Der lang ersehnte Unterrichtsgang zur Feuerwehr begeisterte die Kinder der dritten Klassen voll und ganz. Viele neue und interessante Einblicke in die Aufgaben und Tätigkeiten der freiwilligen Feuerwehr in Surberg bot in einem theoretischen Teil der Feuerwehrkommandant Herr Burghartswieser. Er erzählte von verschiedenen Einsätzen, beispielsweise Wohnungsbränden, Verkehrsunfällen oder Überschwemmungen. Dazu zeigte er Bilder zum Staunen. Außerdem informierte er über die Struktur der Feuerwehr, die zum allergrößten Teil aus freiwilligen Feuerwehrleuten besteht – es gibt in ganz Bayern nur sieben Berufsfeuerwehren.
Nach der Theorie durften die Kinder die gesamte Surberger Feuerwehrausstattung erkunden, nicht nur der Schlauchturm, die Kleidung, der Defibrillator und die Einsatzfahrzeuge waren zu besichtigen. Begeistert hat das schwere Gerät im Löschfahrzeug, wie Schere und Spreizer, die von Herrn… vorgeführt wurden. Ein außerordentlicher Spaß für alle Kinder war das Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch und eine kleine Rundfahrt im Feuerwehrauto samt Blaulicht.



 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.