Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Special Olympics

Am 4. März machten sie die Patnerklasse und die beiden 4. Klassen der Grundschule Surberg auf den Weg nach Inzell. Dort fanden vom 03. – 05. März die Special Olympics http://specialolympics.de/inzell2015/, das sind die nationalen Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung statt. Obwohl „national“ gab es doch internationale Beteiligung (Deutschland, Österreich, Schweiz, …).
Die 4. Klassler feuerten zuerst lautstark die Teilnehmer der Klassifizierungswettbewerbe Eisschnelllauf an. Anschließend nahmen sie mit großer Begeisterung aktiv am wettbewerbsfreien Angebot teil. Hier gab es in der MAX Aicher Arena und im Ludwig-Schwabl-Sportpark insgesamt 12 unterschiedliche Stationen unteranderem Langlauf, Schneeschuhrennen, Bobfahren, Hockey, Stockschießen, Entspannung und viele mehr.
Die Kinder der Partnerklasse machten sich mit dem Shuttlebus auf den Weg zu den Kissel Alm Liften. Hier fanden die Finalwettbewerbe Riesenslalom Ski Alpin uns Snowboard statt. Außerdem hatte sich das Gerücht verbreitet, dass sich Slalomprofi Felix Neureuther unter den Zuschauern befindet. Leider konnte ihn keiner entdecken. Die Enttäuschung war groß. Frau Hackner, die Beauftragte für Menschen mit Behinderung im Landratsamt Traunstein und Mitorganisatorin bei den Special Olympics versprach jedoch Autogrammkarten von Felix Neureuther zu besorgen. Dafür konnte Ski-Langläuferin Stefanie Böhler entdeckt werden.
Für die Einladung zu den Special Olympics und die gute Organisation bedanken sich die Kinder der Partnerklasse, der 4. Klassen, die Betreuer und Lehrer.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.