Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Fotowettbewerb „Unterwegs im Herbst“

Unter diesem Motto setzte der Förderverein der Grundschule Surberg fort, was vor zwei Jahren mit dem gelungenen Fotowettbewerb zum Thema Winter angestoßen wurde. Mit über 60 eingereichten Bildern, nahmen mehr als die Hälfte aller Schüler am Wettbewerb teil.

Die Jury von der BSW Fotogruppe Traunstein, unter der Leitung von Herrn Reinmiedl, hat alle Fotos genau betrachtet, um das Bemerkenswerte an jedem Bild hervorzuheben und für jeden Jahrgang die drei Besten auszuzeichnen. Bei der Preisverleihung in der Aula am 3.12. freute sich Herr Reinmiedl über den engagierten Fotografennachwuchs und würdigte den Blick der Kinder für die herbstlichen Motive. Er betonte, dass bei so vielen stimmungsvollen und ideenreichen Aufnahmen die Auswahl der Preisträger nicht einfach war. Die ersten Plätze in den vier Jahrgangsstufen belegten: Mick Lehr „Zauberwald“ (1. Klasse), Amelie Wetterer „Familienausflug“ (2. Klasse), Phillip Wimmer „Fehlpass“ (3. Klasse) und Antonia Weßels „Das letzte Grün“ (4. Klasse).

Die Schulkinder selbst durften im Vorfeld über ihr Lieblingsfoto abstimmen. Ausgezeichnet durch ihre Mitschüler wurden Hannah Müller, 2. Klasse für ihr Meerschweinchenportrait „Herbstschnucki“ und Laurin Wagner, 3. Klasse für das Igelmotiv „Wohnungssuche“.

Die Fotoausstellung ist bis zu den Weihnachtsferien in der Aula der Grundschule Surberg zu besichtigen.

Der Förderverein gratuliert allen Teilnehmern zu den wunderbaren Fotos!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.