Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Aufgepasst mit ADACUS

Am Dienstag, den 3.2.2015 hatten die Kinder der 1. Klasse erstmalig die Gelegenheit, am Verkehrssicherheitstraining des ADAC „Unterwegs mit ADACUS“ teilzunehmen. Herrn Schedel, dem Moderator, gelang es von Anfang an hervorragend, zusammen mit seinem Stoffraben ADACUS die Kinder für die Thematik zu interessieren. Mit Hilfe von Bildern wurden sie in die gefährlichen Situationen mit hineingenommen, und in spielerischer Weise wurde anschließend das richtige Verhalten trainiert. So übten die Kinder ebenso oft das Links-rechts-links-Schauen wie das Augenkontakt-zum-anderen-Verkehrsteilnehmer- Aufnehmen. Mit großer Begeisterung sangen die Erstklassler dann noch mehrmals den ADACUS-Song, der die Inhalte noch vertieft.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.