Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Adventsangebot der Schulkinder hellt die grauen Tage auf

b_200_153_16777215_00_images_phocagallery_schuljahr_2014_15_2014_winter_bilder_2014_12_07_fv_adventsbazar_2014_adventsbazar_fv002.jpgDer Auftritt der Grundschule beim Adventsbasar des Katholischen Frauenvereins am 28.11. sowie beim „Surberger Advent“ des Sportvereins war ein toller Erfolg. Vielen Dank an beide Vereine für die Gelegenheit dabei zu sein!

Die Schulkinder hatten einen riesigen Spaß beim Basteln und beim Verkaufen in den letzten Tagen. Sie haben das Angebot aus eigener Herstellung mit passendem Stolz präsentiert. Mit bunten Windlichtern und liebevoll gestaltete Lesezeichen, Karten, Fenstersternen, Strohkugeln und Geschenkpapier stimmten die Werke der Kinder uns auf eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit ein.

Die Klasse 2b hat unter der fachkundigen Anleitung von Frau Andrea Hauser eine Teemischung eigens für die Grundschule Surberg erstellt. Von den Kindern als „Zaubertrank“ getauft, stand der besondere Kräutertee in individuell verzierten Tüten bereit mit seinem Duft das graue Wetter zu vertreiben.

Vielen Dank an die Verkäufer, die unsere Schule mit Charme und Begeisterung in der Gemeinde vertreten haben: Jana, Lucia, Viviana, Philipp W., Bruno, Leopold, Konstantin, Jonathan, Laurin, Emma, Ben, Kajatan, Thomas, Philipp G., Lena, Antonia, Amelie und Tizian sowie an die Eltern, die sie dabei tatkräftig unterstützten.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle in der Gemeinde, die durch ihre Käufe die Schule gefördert haben.

Der Förderverein wünscht eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.