Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Der nächste Weg zu mehr Lese-Stoff

Die vierten Klassen der Grundschule Surberg begaben sich am Donnerstag, den 11.06.15 auf die Suche nach guten, lustige, interessanten… Büchern in die Stadt Traunstein. Dort waren wir zu Besuch in der Buchhandlung Stifel und in der Stadtbücherei Traunstein.
In der Buchhandlung wurden wir herzlich von Frau Haunerdinger und ihrem Team empfangen und über den Entstehungsprozess eines Buches informiert. Anschließend begaben sich die Schüler auf die Suche nach der Lösung für ein Leserätsel. Mit gegenseitiger Hilfe knackten alle das Lösungswort und bekamen zur Belohnung sogar ein Taschenbuch voller spannender Geschichten mit nach Hause.
Nach so viel Anstrengung winkte eine Belohnung: Alle bekamen ein Eis, das die Gemeinde den Viertklässlern nach ihrem Engagement bei der Safety-Tour in Aussicht stellte.
Gut gestärkt wollten wir wissen, wie wir gute Bücher auch kostengünstig bekommen können. So besuchten wir die Stadtbücherei Traunstein. Dort empfing uns Herr Salger sehr freundlich und erklärte alle Modalitäten der Ausleihe. Viele Schüler waren sehr interessiert und wollten sich einen neuen Büchereiausweis beschaffen, da sie den Ausweis für unsere Schulbücherei bald nicht mehr nutzen können. Schließlich muss neuer Lesestoff für die Sommerferien her.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.