Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Der Kräutertag der Partnerklasse und der 4b   

Am Donnerstag, 02.07.2015 besuchte uns, die Partnerklasse und die 4b, die Kräuterpädagogin Frau Spies. Altersgemäß erfuhren wir von ihr viel über Pflanzen, die wir auf dem Schulgelände gesammelt hatten.
Dazu gehörte natürlich auch die Brennnessel. Fast alle Kinder „streichelten“ die Blätter dieser Pflanze, ohne Folgen. Dies setzt natürlich voraus, dass man weiß, wie es funktioniert. Du kannst ja die 4. Klassler danach fragen. Brannte sich doch ein Kind an der Brennnessel, so heilte dies der Saft der Spitzwegerichblätter.
Anschließend stellten wir mit heimischen Kräutern einfache Blütenseife her.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.