Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Bundesjugendspiele in Surberg

Bei strahlendem Sonnenschein fanden heute die Bundesjugendspiele statt. Ein Rekord jagte den anderen.  Dabei zeigten die 1. und 2. Jahrgangstufe beim Wendesprint mit Slalomlauf über Hindernisse (Bananenkartons), beim Froschsprung und beim „Fenster“-Ziel-Wurf ihre Geschicklichkeit. Die „großen“ Kinder absolvierten ebenfalls einen Wendesprint, allerdings über eine längere Strecke. Bei ihnen kam anschließend die Weitsprunggrube zum Einsatz. Die Ergebnisse der drei Sprünge wurden genauso addiert, wie die vier Versuche beim Weitwurf. Aus unterschiedlichen Zonen warfen die Kinder über das Fußballtor. Die Sportler der Partnerklasse verteilten sich, je nach Leistungsvermögen auf die Unterschiedlichen Jahrgangsstufen.
Die 4. Disziplin, das Ausdauernde Laufen wurde schon an einem kühleren Tag durchgeführt.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken!


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.