Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Tee in der 2b

Was soll ich in meine Teemischung geben? So fragten sich die Kinder der 2b, als sie am Tisch mit den Gläsern voller duftender Kräuter, Gewürze und Früchte standen, die Frau Hauser mitgebracht hatte.
Die meisten wussten jedoch ganz genau, was sie aussuchen wollten, denn sie hatten vorher die Kräuter riechen und schmecken dürfen. Außerdem hat uns Andrea Hauser interessante Geschichten erzählt. Wir erfuhren, dass die Zitronenverbene das Kraut für die Gewinner ist und sich viele Sportler zur Stärkung ein Büschel in den Wettkampf mitnehmen. Wir staunten darüber, dass früher die Männer vor einem Holunderbusch den Hut zogen, weil sie seine Heilkraft so schätzten. Wir lernten, dass  wir zerriebene Gänseblümchen auf einen Mückenstich oder eine Prellung geben können. Wir schmeckten die Süße der Steviapflanze und schnupperten an dem herrlichen Duft der Rosenblätter und Lavendelblüten, die in uns Sommergefühle weckten.
Jedes Kind durfte seine eigene Teemischung zusammenstellen, in eine Tüte packen, einen Namen dafür erfinden, ihn auf ein Etikett schreiben und dieses verzieren. Glücklich nahmen die Kinder ihren Tee mit nach Hause.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.