Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Schulobst und Schulmilch

Auch dieses Schuljahr gibt es in der Grundschule Surberg am Dienstag und Donnerstag wieder Schulobst und Schulmilch. Hierbei ist nicht nur das Angebot wichtig, sondern ebenso, dass die Schüler und Schülerinnen in die Zubereitung und Verteilung miteingebunden werden. Traditionell übernehmen diese Aufgabe die Kinder aus den 4. Klassen. Nachdem sie von Frau Ganser in ihre Tätigkeit eingewiesen werden übernehmen sie nun selbstständig 2 mal pro Woche die Zubereitung und Verteilung.
Für die Gruppe des Schulobstes bedeutet dies, dass sie das Obst oder Gemüse, welches am Dienstag schon vor Schulbeginn angeliefert wird, waschen, je nach Art kleinschneiden und auf jede Klasse und die beiden Wochentage gerecht verteilen müssen. Je nach Jahreszeit gibt es unter anderem Bananen, Äpfel, Mandarinen, Weintrauben, Gurken, Tomaten, Karotten …  Trotz der hervorragenden Zubereitung isst nicht jedes Kind Obst oder Gemüse. Hier der Aufruf an die Eltern: Bitte  unterstützen Sie uns und fordern  ihr Kind zusätzlich auf, dieses Angebot der Schule wahrzunehmen.
Die Milchgruppe überprüft nochmal die klassenweise zusammengestellten Milchkisten und beliefert die einzelnen Klassen unfallfrei. Zusätzlich sind sie dafür verantwortlich, dass die Trinkhalme für die Becher nicht ausgehen. Diese Becher werden nicht weggeschmissen sondern ausgewaschen und der Milchlieferant nimmt sie zum Recycling wieder mit.
Herzlichen Dank an die Teams Schulobst und Schulmilch für ihre zuverlässige Arbeit.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.