Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Projekt „ Sicher mit dem Fahrrad“ der Partnerklasse

Letzte Woche führte die Partnerklasse das Projekt „Sicher mit dem Fahrrad“ in der Turnhalle durch. Vorangegangen war eine intensive theoretische Schulung der Kinder, bei der die wichtigsten Verkehrszeichen und Straßenverkehrsregeln kennen gelernt und eingeübt wurden. Als Abschluss durften die Kinder dann ihre eigenen Spezial-Fahrräder mit in die Schule bringen und eine Woche lang ihr fahrerisches Können üben. So mancher Lehrer und auch Schüler staunte nicht schlecht, mit welchen „Hightech“-Fahrzeugen es den Kindern der Partnerklasse ermöglicht wird, trotz ihrer Körperbehinderung Rad zu fahren und Geschwindigkeit zu erleben. So war es auch für die Betreuer der Partnerklasse ein erfreulicher Anblick, die Schüler strahlend und lachend ohne fremde Hilfe in einem „Affentempo“ durch die Turnhalle sausen zu sehen. Jeden Tag wurden neue Übungen wie Slalom fahren, Zielbremsen oder Einhandfahren dazugelernt. Der Höhepunkt war am Freitag die Abschlussprüfung, bei der alle erlernten Fertigkeiten in einem Parcours gezeigt werden mussten. Als Belohnung erhielten die Schüler eine Urkunde und kleine Geschenke für ihr Fahrrad.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.