Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Liedermacher Toni Tanner wieder zu Besuch in der Grundschule Surberg

Dieses Mal fand unter dem Motto „Wenn sich zwei streiten …“ am Freitag, 07.11.2014 das musikalische Mitmachmärchen von Toni Tanner statt. Wie schon vor 2 Jahren begeisterte er auch diesmal alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse in der Turnhalle.
Gefesselt verfolgten die Kinder die Geschichte. Natürlich sangen alle lautstark mit, da die Refrains der Lieder in den Klassen schon vorher eingeübt wurden. Einige Schüler und Schülerrinnen wirkten direkt am Theaterstück mit, z.B. als Ansager, Musiker oder sogar als Schauspieler.
Auf kindgerechte Weise kam das Thema Streit zur Sprache und wichtige Kompetenzen wie Konfliktlösung, Streitkultur, Selbstbild und Selbstwert wurden veranschaulicht. Die Geschichte spielt in der Insektenwelt. Rita Raupe kommt in eine neue Schule. Sie hat keinen guten Start und wird vom tollen Kurt Käfer und seiner Gang fertig gemacht. Doch mit Hilfe ihrer neuen Freundin Victoria Motte und zusammen mit der Schmetterlingsfee gelingt es doch noch, Kurt zu einem Gesinnungswandel zu überzeugen.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.