Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Besuch der 3. Klasse bei der FFW Surberg

b_200_134_16777215_00_images_phocagallery_schuljahr_2014_15_2015_fruehling_bilder_2015_besuch_feuerwehr.jpgAm Donnerstag, den 30.04.2015 durfte die 3. Klasse mit ihrem Lehrer H. Datz das Gebäude der FFW Surberg in Lauter besuchen. Herr Robert Mühlbacher begrüßte uns und führte uns gleich in den Gruppenraum. Dort zeigte er uns in einem etwa 20-minütigen Power-Point - Vortrag die Besonderheiten der Feuerwehr. Er klärte uns über die Aufgaben und möglichen oder stattgefundenen Einsätze der FFW Surberg auf. Anschließend durften die Kinder noch Fragen stellen, die Herr Mühlbacher alle zur vollsten Zufriedenheit und sehr nett beantwortete. Zuletzt zeigte er uns noch die Fahrzeuge und wichtige Geräte, wie Spreizer, Lüfter, Sägen etc. Beeindrckend waren natürlich so ein riesiges Feuerwehrfahrzeug und auch die Atemschutzmaske, die alle Schüler probieren durften. Herzlichen Dank an die FFW Surberg, speziell an den Kommandanten, H Burghartswieser und den Zugführer H. Mühlbacher für den interessanten Vormittag.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.