Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Vorweihnachtliche Freuden

Der letzte Schultag vor den Ferien stand ganz im Zeichen der Weihnachtszeit. In allen Klassen fanden Adventsfeiern statt.  Die 3. Klassen trafen sich mit der Partnerklasse im Mehrzweckraum. Zuerst spielte die 3a eine Kurzfassung der Weihnachtsgeschichte vor. Anschließend trugen alle Schüler der 3b die Engelversammlung vor. Dabei stellten die Engel fest, dass die Weihnachtswünsche auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Bei vielen Wünschen ging es um Fernseher, Computer und elektronische Spiele. Jedoch gab es ein Mädchen, das wollte Frieden, Weihnachtslieder singen, keinen Streit und Zufriedenheit. Hier waren sich alle Engel einig: Diese ungewöhnlichen Wünsche erfüllen sie gemeinsam und so schnell wie möglich. Nach dem Singen von Weihnachtliedern stürzten sich die 3. Klassler auf die Plätzchen, den Tee und Kinderpunsch.
Für die gesamte Schulfamilie fand um 9.30 Uhr in der Aula ein Gottesdienst statt. Hier erzählte uns Pfarrer Stahl die Geschichte von Nele. Kurz vor Heiligabend macht sich Nele auf die Suche nach Bethlehem. Dabei lernt das Mädchen ganz verschiedene Menschen kennen. Allen hilft sie oder bringt ihnen kleine Geschenke. Wir Zuhörer sind mit dieser schönen Geschichte wieder ein klein wenig an den tieferen Sinn von Weihnachten erinnert worden.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.