Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Unterrichtsfahrt zur Traunsteiner Kläranlage

Am Mittwoch den 29.01.2014, war es endlich soweit:
Die beiden vierten Klassen der Surberger Schule fuhren mit ihren Lehrern zur Traunsteiner Kläranlage, wo sie eine kindgerechte Führung zum Thema „Kläranlage - Reinigung verschmutzten Wassers“ bekamen. Herr Strohmeier und Herr Fernsebner übernahmen je eine Klasse und zuerst wurden die Außenanlagen ausführlich besichtigt- Trotz der weniger angenehmen Temperaturen hörten alle Kinder aufmerksam zu und stellten unter anderem auch sachbezogene Fragen zu Themen, die vorher im Unterricht kurz besprochen wurden.
Später gab es noch im Hauptgebäude viel Interessantes zu bestaunen, so z.B. stark vergrößerte Bakterien unter dem Mikroskop, die für die Reinigung des Wassers verwendet werden. Für uns alle war es ein erlebnisreicher Unterrichtstag und die Schule bedankt sich herzlich bei den fachkundigen Angestellten des Traunsteiner Klärwerks!



 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.