Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Sotschi in der Surberger Grundschule

Am letzten Freitag brach in der Grundschule Surberg das olympische Fieber aus. Die Klassen 1 bis 3 mit ihrer Partnerklasse absolvierten in der Turnhalle die olympischen Disziplinen Eisschnelllauf, Biathlon, Bobfahren, Skispringen und Rodeln. Die jahrgangsgemischten Mannschaften zogen zur deutschen Nationalhymne in die Turnhalle ein und nachdem der olympische Eid von allen Schülern gesprochen wurde, ging es für die verschiedenen Mannschaften auch schon los. Ziel war ausnahmsweise nicht „höher, schneller, weiter“, sondern ein faires Miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme vor allem auch auf die Schüler der Partnerklasse, die größtenteils mit einer körperlichen Behinderung gehandicapt sind. Die Schüler bewiesen großen Kampfgeist und zeigten große Anstrengungsbereitschaft bei der Absolvierung der einzelnen Disziplinen, die entsprechend für den Turnhallenbetrieb abgewandelt wurden. Nachdem die Mannschaften alle Disziplinen unfallfrei und mit großem Spaß durchlaufen hatten, erhielt jeder Schüler eine olympische Urkunde von den jeweiligen Klassenlehrern.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.