Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Olympia geht an der Grundschule Surberg weiter

Zur Zeit der Olympiade wurde an der Grundschule in Surberg nicht nur ein Olympischer Wettkampf durchgeführt. Während der beiden Wochen erfuhren v.a. die dritten Klassen einiges über die Entstehung der Olympischen Spiele in der Antike und deren Entwicklung bis heute. Dabei durften natürlich auch Informationen über Russland und Sotschi nicht fehlen. Für die 3b bildeten ein Waldlauf und ein anschließendes Frühstück, einem Müsli, den Abschluss. Dieses bereiteten die Schüler eigenständig zu. Dabei achteten sie darauf, möglichst ohne Zucker auszukommen. Die Haferflocken wurden in einer Mühle frisch gequetscht. Als weitere Zutaten standen Honig zum Süßen, Milch, Quark, Jogurt, Äpfel, Birnen, Bananen und ungesüßte Cornflakes zur Verfügung. Zum Trinken gab es Tee. Dem Großteil der Schüler schmeckte das selbst zusammengemischte Müsli hervorragend.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.