Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Der Nikolaus war zu Besuch

Ein besonderer Gast wurde am 6. Dezember in der Aula der Surberg erwartet. Kein geringerer als der Heilige Nikolaus selbst schaute bei den Schülern vorbei und wollte ihnen Geschenke bringen. Mit dem Lied „Heiliger Nikolaus“ begrüßten die Grundschüler den Nikolaus. Anschließend schlug er sein großes Buch auf. Über alle Klassen wusste der Nikolaus viel Gutes zu berichten. Manches jedoch fiel ihm auch negativ auf, z.B. dass einige Kinder während des Unterrichts auch unerlaubt miteinander sprechen. Trotzdem hatte der Nikolaus einen großen Sack mit Geschenken dabei und kein Kind ging leer aus. Alle freuten sich über die Bücher, die sie erhielten. Manchem Schüler war dann doch die Erleichterung anzumerken, als der Nikolaus sein großes Buch endlich schloss und er nach dem Schlusslied die Schule wieder verließ. – Herzlichen Dank an den Nikolaus und seine fleißigen Helferinnen.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.