Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Unterrichtsgang der 2. Klasse zum Hof der Familie Wolfgruber

In freudiger Erwartung und sehr gespannt begaben sich die Zweitklassler am Donnerstag, den 17.07.2014 auf ihre Wanderung zum Hof der Familie Wolfgruber. Frau Wolfgruber hatte die Klasse freundlicherweise zum Ende des Schuljahres zu einem Besuch eingeladen, und für manche war es wirklich ein spannendes Abenteuer, weil sie kaum jemals vorher auf einem Hof waren. Bei schönstem Sommerwetter verging der einstündige Hinweg wie im Flug.
Auf dem Bauernhof angekommen, waren die Pferde auf der Weide schon die erste Attraktion. Frau Wolfgruber ermöglichte es den Kindern mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Schwester, die extra auch mit einem Pferd gekommen war, dass alle, die sich trauten, auf den Pferden auch reiten durften. Für manche war es wirklich eine Überwindung, auf so ein großes Tier zu steigen – und wie groß war dann der Stolz, als diese Herausforderung geschafft war!
Neben der Reiterei war für die Kinder auch sonst noch viel Schönes geboten. Sie konnten erneut ihren Mut bei einer lebhaften Schaukelei auf der eigens aufgebauten Kirtahutschn beweisen, auf einer Wiese Fußball spielen, den Spielbereich mit der Reifenschaukel benutzen oder sich auf dem Trampolin vergnügen. Und Katzen und Hühner (!) streicheln konnten sie auch! Kein Wunder, dass die Zeit viel zu schnell verging! Nach zwei äußerst kurzweiligen Stunden machten sich alle auf den Heimweg, der aufgrund der Hitze und der sich breit machenden Erschöpfung schon ein bisschen anstrengender war als der Hinweg.
An dieser Stelle möchte die Klasse noch einmal ein ganz herzliches Vergelt´s Gott zu Frau Wolfgruber und allen sonstigen Beteiligten sagen. Es war wunderschön!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.