Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Lesewettbewerb an der Grundschule Surberg

Heute war es soweit.  Die Schüler der 1. – 4. Klassen wetteiferten in ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe  um die besten Plätze beim Lesewettbewerb. Nachdem die Mitschüler in einem klasseninternen Vergleich die besten zwei Leser ihrer Klasse ausgewählt hatten, trafen sich zuerst alle 1. und 2. Klassler pünktlich um 8.00 Uhr in der Aula um den Lesekönig oder die Lesekönigin zu ermitteln. Die Aufregung war groß. Die Finalisten stellten ihr Können beim Lesen von nur einmal geübten Texten unter Beweis. Beurteilt wurde dabei unter Lesetechnik und Textgestaltung. Für die Preisrichter, Frau Haunerdinger von der Buchhandlung Stifel und Herr Prokscha war dies keine einfache Aufgabe, da alle Teilnehmer auf sehr hohem Niveau lasen. An der konzentrierten und der teils gebannt lauschenden Zuhörerschaft konnte man erkennen, dass die auserwählten Teilnehmer zu Recht von ihren Klassenkameraden in das Rennen geschickt wurden. Nach der Pause starteten dann die 3. und 4. Klassen. Die Texte waren deutlich länger und schwieriger zu lesen. Trotzdem meisterten alle Finalisten ihre Aufgabe prima. Nach langer Beratung stellten sich folgende Gewinner heraus:
Lily Blumental (1. Jahrgangsstufe), Maria Helmrich (2. Jgst.), Victoria Strehhuber (3. Jgst.), und Julia Wimmer (4. Jgst.). Diese Kinder erhielten einen Buchpreis, der von der Firma Stifel gespendet wurde. Alle Endteilnehmer bekamen für ihren tollen Vortrag einen Eisgutschein.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.