Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Lesenacht der Klasse 3a - Schlaf gut und träum was Schönes!

Gaaanz sicher! Aber vor den süßen Träumen gibt’s bei der Lesenacht jede Menge zu erleben!
Am Abend trafen sich die Schüler der Klasse 3a mit ihren Lehrerinnen in der Schule und richteten zunächst die Schlafplätze im Klassenzimmer her. Danach ging es raus in die laue Sommernacht. Auf einer kleinen Wanderung zum Kohlgraben strolchten die Schüler über die Wiesen und am Bach entlang durch ein Wäldchen auf der Suche nach geeigneten Stöcken für das Stockbrot am Lagerfeuer. Entsprechend „bewaffnet“ pirschten sich die Jungs an manchem Versteck entlang zurück zur Schule.

Dort wurde Feuer gemacht und alle hatten Gelegenheit einfach mal gemeinsam zu spielen.

Mit dem richtigen Schwung wurde der Teig an die gesäuberten Stöcke gewunden und mit viel Geduld gebacken. Ein lustiges Stelldichein zum Ratschen und Scherzen! Doch der Mensch lebt nicht vom Brot allein, auch ein Würstchen und zur Nachspeise ein Kuchen darf es …

Gut gestärkt ging’s an die Leserallye! Mit Taschenlampe, Stift und Papier zogen die Kinder durch’s Schulhaus, lasen fleißig, suchten nach den richtigen Antworten im Text und lösten am Schluss das kleine Rätsel um das „TriRa“ auf.
Ein paar fleißige LeserInnen waren so schnell, dass beim Warten auf die Klassenkameraden noch eine „Beauty-Night“ mitveranstaltet werden konnte.
Da fiel mancher schon erschöpft auf sein Kissen und freute sich über eine lustige Lieblingsgeschichte von Magdalena.
Doch vom Spuken und Rasseln auf dem Gang wurden auch müde Augen nochmal hellwach. Was war das? Ein Schatten im Dachgeschoss? Kann das sein? Gemeinsam machten wir uns dem Gespenstigen auf die Spur und was war da zu sehen? Ein S…… Wer traute sich da vorbei? Dahinter war doch etwas versteckt… Ein Betthupferl! Und jetzt: Schlaf gut und träum was Schönes!
Bis zum nächsten Morgen! Denn da erwartete uns ein Luxusfrühstück der lieben Eltern, die die ganze Klasse samt Lehrerinnen rundum versorgten! Was für ein Gefühl nach dieser abenteuerlichen Nacht!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.

 






 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.