Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Hier kommen die wilden 58!

Insgesamt 58 „wilde“ Erst- und Zweitklassler fuhren bei bestem Sommerwetter am Donnerstag, den 24.07.2014 mit ihren Lehrerinnen und Begleit-Müttern in den Wildfreizeitpark nach Oberreith bei Wasserburg.
Dort gab es auf einem Rundweg durch den Park jede Menge Tiere zu sehen und teilweise auch zu fühlen. Besonders lustig fanden die Kinder die Hängebauchschweine und die Iltisse, und kaum mehr wegzubewegen waren sie von den Eseln, die sich geduldig streicheln ließen (die Ohren sind sooo weich!) und uns zum Abschied ihre lauten Iah-Rufe mit auf den Weg gaben. Ein echtes Erlebnis war auch die Vogelflugschau, bei der die Zuschauer wirklich teilweise die Köpfe einziehen mussten, so tief flogen Falke und Uhu über dem Gelände. Und zum Schluss durfte jeder, der sich traute, den Uhu streicheln!
Die Zeit reichte gerade noch für eine Dreiviertelstunde spielen , toben und Eis essen auf dem ausgedehnten Spielplatz, dann war es auch schon Zeit zum Heimfahren. Mit vielen neuen Eindrücken von teilweise erstaunlichen Tieren stiegen die Kinder in den Bus, der uns pünktlich zurück zur Schule brachte. Es war ein rundum gelungener Ausflug!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.