Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Gesunde Brotzeit mit viel „Grünzeug“

Heute war es soweit. Endlich gab es wieder eine gesunde Brotzeit. Unter der Leitung von Frau Klokoschnik und Frau van de Wiel bereiteten alle Kinder der 3b einen Karottensalat, Tomaten Mozzarella, einen Gemüsedipp und Pancakes zu. Dies schmeckte nicht nur im schöne angerichteten Zustand, sondern schon während der Zubereitung wurde viel genascht. Außerdem durften wir noch 4 „Zaubersäfte“ in den Farben rot, gelb, grün und orange probieren. Zu jedem Saft sollten wir die Geschmacksrichtung aufschreiben. Dies ging von Zitrone über Blaubeere und Waldmeister bis hin zu Kiwi. Frau Klokotschnik klärte uns jedoch anschließend auf: „Alle 4 Zaubersäfte bestanden aus dem gleichen Zitronenlimo mit unterschiedlichen Farbstoff.“ So erfuhren wir, dass sich unser Geschmack von der Farbe beeinflussen lässt.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.