Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Wandertag der Partnerklasse und 3. Klassen

Nachdem der Wandertag der 3. Klassen gemeinsam mit der Partnerklasse bereits einmal wegen Regen abgesagt wurde war es endlich so weit. Bei strahlendem Sonnenschein, der das verfärbte Laub der Bäume in schönen Farbenglanz erstrahlen ließ, starteten wir zu Familie Wolfgruber. Der Weg dorthin gestaltete sich spannend. Er verlief nämlich mitten durch den Wald. Mehrmals überquerten wir einen kleinen Bach bevor der Endanstieg kam. Dies war eine lange, steile Schneise. Dank der ortskundigen Führung von Maria schafften den Anstieg alle. Die Partnerklassen Kinder und einige 3. Klassler wählten als Alternative einen leichter zu begehenden Weg. Auf dem Bauernhof erwarteten uns schon Hühner, Pferde, eine Fußballwiese und eine Kirtahutsche. Nachdem die Eier der Hühner eingesammelt waren, wurde die Kirtahutsche in Beschlag genommen. Anschließend kümmerten sie viele Jungs um die Fußbälle. Als weiterer Höhepunkt des Wandertags durften die Schüler auf 2 Therapiepferden reiten. So wurden viele Kinder und alle Partnerklassenkinder auf dem Rücken der Pferde ein paar Runden auf der Koppel geführt. Bevor wir uns auf den Heimweg machten, zeigte uns die Pferde noch das Märchen von Schneewittchen. Vielen Dank an Familie Wolfgruber.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.