Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Schulbussicherheitstraining

Auch in diesem Jahr führte die Firma Hogger für alle Erstklässler ein Schulbussicherheitstraining durch. Herr Fröhlich und Herr Haberlander zeigten anschaulich, welche Gefahren beim Busfahren lauern. Die Kinder staunten über den „toten Winkel“ und den Zusammenstoß zwischen „Autofahrer“ und „Fußgänger“, wenn man einfach vor dem Bus über die Straße läuft. Das Gewicht eines Reifens durften die Schüler selbst erspüren, indem sie versuchten, einen umgefallenen Reifen wieder aufzuheben. Ebenso interessant war, dass der Schulbus so viel wie acht Elefanten wiegt – so ein großes Gewicht hat einen langen Bremsweg! Am Schluss fuhr der Bus über einen vollen Kanister mit Wasser. Die Kinder waren beeindruckt von der Gewalt, mit der der Kanister zerplatzte. Allen war nun klar, dass nie ein Kind unter den Bus kommen darf. Also: An der Bushaltestelle nie drängeln und schubsen!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.