Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Ein Traum von einem Wandertag

Beim sicherlich schönsten Wetter der vergangenen Jahre mit einem strahlend blauen Himmel und beinahe sommerlichen Temperaturen hielten die beiden ersten Klassen, die zweite Klasse und die zwei vierten Klassen der Grundschule Surberg am Mittwoch, den 25.09.2013, ihren ersten Wandertag in diesem Schuljahr ab. Während die Erstklassler entlang der Traun zu einem Spielplatz spazierten und die Viertklassler die Grenzen des Surberger Gemeindegebiets abgingen, wanderte die zweite Klasse durch den Wald bis zur Wiese vor Diepoltstatt. Dort ließen sich die Kinder zuerst ihre Brotzeit schmecken, um dann in kleinen Gruppen den Wald zu erkunden oder Spiele zu spielen – oder beides gleichzeitig! So entdeckten die Kinder Knochen von Tieren, viele verschiedene Pflanzen, vor allem natürlich jetzt im Herbst Schwammerl und Hagebutten, und sogar einen Fuchsbau. Mit selbst gefundenen und zurecht gestutzen Wanderstecken und einigen Schätzen aus dem Wald ging es gegen Mittag zufrieden zurück zur Schule.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.