Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/phocagallery/2013_bilder_herbst/2013_vorlesetag_akg011.jpg'
There was a problem loading image 'images/phocagallery/2013_bilder_herbst/2013_vorlesetag_akg011.jpg'

Bundesweiter Vorlesetag findet auch an der Grundschule Surberg statt.

2013_vorlesetag_akg011.jpgIn Kooperation mit dem Annette-Kolb-Gymnasium Traunstein beteiligte sich die Grundschule Surberg am bundesweiten Vorlesetag. 7 Schülerinnen und Schüler aus dem Gymnasium, eingeteilt in 3 Gruppen begeisterten die Grundschüler. Der Autor, um den sich an diesem Tag alles drehte war Otfried Preußler, mit den Büchern Die kleine Hexe, Neues vom Räuber Hotzenplotz, Das kleine Gespenst und Räuber Hotzenplotz. Dabei lasen die Gymnasiasten nicht nur vor sondern gestalteten mit den Grundschülern gemeinsam eine Stunde. Die Kinder der Partnerklasse und 3b halfen zum Beispiel der kleinen Hexe einen neuen Besen zu basteln, nachdem die Oberhexe ihren alten Besen verbrannt hatte. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler aus dem AKG.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.