Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

1. Schultag

Wie jedes Jahr versammelte sich die Schulgemeinschaft in der Turnhalle, um die neuen Erstklässler zu begrüßen. Erwartungsfroh kamen 31 ABC-Schützen mit ihren Familien, schwer an ihren prächtig geschmückten Schultüten tragend.
Nachdem Herr Prokscha alle begrüßte, hieß die zweite Klasse mit einem schwungvollen Lied die Gäste und die Erstklässler willkommen. Anschließend trug Herr Prokscha ein Gedicht zum Schulanfang vor und erklärte den Anfängern anschaulich mit mitgebrachten Gegenständen den Gehalt der Zeilen.
Den kirchlichen Segen erteilte Pater Joy Velicakathu. Danach überreichten die Paten aus den vierten Klassen den Schulanfängern selbstgebastelte Tonherzen mit einem Foto. Der Kontakt zu den Paten wurde schon vor den Sommerferien aufgebaut.
Die Kinder der zweiten Klasse stellten sich noch einmal zu einem Lied auf. Im umgedichteten Pumuckl-Lied erfuhren die Erstklässler, was sie in der Schule alles erwarten wird.
Am Schluss der gemeinsamen Feier riefen die beiden Klassenlehrerinnen Verena Rausch und Gabriele Turzer die Kinder auf und gingen gemeinsam das erste Mal in ihre Klassenzimmer. Dort war noch etwas Zeit, um sich einen Platz zu suchen, sich kennenzulernen, Schulsachen anzuschauen, ein Lied zu singen oder zu malen. Nachdem die erste Hausaufgabe besprochen war, ging der erste Schultag zu Ende.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.