Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Obstsalat & Co

Dieses Mal gab es für die 3b zum Thema gesunde Ernährung Obst aus heimischen Beständen aber auch aus südlichen Ländern. Äpfel, Birnen, Bananen, Zitronen, Weintrauben …   waren allen Kindern bekannt. Anders verhielt es sich bei Physalis oder der Mango. Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Wolfgruber bereiteten wir Müsli, verschiedene Fruchtsäfte und Smoothies, Obstsalat und Obstspieße zu. Die verschiedenen Obstsorten zu schälen und kleinzuschneiden war nicht ganz einfach, doch wir schafften es, ohne dass sich ein Kind in den Finger schnitt. Bevor wir alles vernaschen durften, richteten wir die Spieße auf einer Platte appetitlich an und dekorierten den Tisch ebenso, wie die Saftkaraffen. Endlich durften wir das Müsli und das Obst in fester und flüssiger Form genießen.  Die Rezepte dazu findest du hier.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.