Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Gesunde Brotzeit in der 3b

Die Tradition des gesunden Frühstücks in den 1. und 2. Jahrgangsstufen wird jetzt in der Klasse 3b weitergeführt. Thema war Brot und Brotaufstriche. Diese eigneten sich auch hervorragend zum Eintauchen von Gemüse, wie Paprika, Karotten und Gurken. Unter der fachkundigen Leitung von Frau Gneuß und Frau Krieg backten die Kinder Brot und schnitten die Zutaten für die Aufstriche. Unteranderem wurde verwendet: Löwenzahn, Bärlauch, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch, Petersilie, Basilikum und noch andere Kräuter. Diese wurden anschließend mit Frischkäse, Butter oder Quark vermengt. Endlich war es soweit und wir konnten das eben gebackene Brot aus dem Ofen nehmen. Gemeinsam mit den farbigen Aufstrichen: weiß – Wildkräuterquark, rot – Tomatenbutter, grün – Pesto-Frischkäse-Brotaufstrich wurde das Brot und Gemüse verspeist. Guten Appetit. Antonia, Leopold und Maria haben die Zutaten für die Brotaufstriche dankenswerterweise zusammengeschrieben. Diese findest du in der Bildergalerie.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.