Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Die Zahnärztin Frau Dr. Kreitmair besuchte die Grundschule Surberg

b_200_101_16777215_00_images_phocagallery_aktuelles_schuljahr_2014_bilder_fruehling_2014_zahnarzt.jpgUm das Thema „Zähne“ und „Zähneputzen“ ging es für alle Kinder der Grundschule Surberg. In den dritten Klassen wurde diskutiert: „Warum müssen wir Zähne putzen?“ Die Antwort: „Zucker ist für die Zähne schlecht.“, ließ nicht lange auf sich warten. Daraufhin zeigt uns Fr. Dr. Kreitmair, wie viele Zuckerstückchen in unterschiedlichen Lebensmitteln enthalten sind. 1 Esslöffel Nuss-Nugat-Creme enthält 9 Stück Zucker, 1 Schokoriegel 14 Stück, aber auch gesundes Obst, z.B. eine Banane enthält jede Menge Zucker, nämlich 18 Stück, so Fr. Dr. Kreitmair. Dieser ist für Zähne ebenso ungesund. Wichtig ist das Zähneputzen, um den Zucker von den Zähnen zu bekommen. Einen Tipp gab uns die Zahnärztin noch: Nach dem Verzehr von Obst soll man eine halbe Stunde mit dem Zähneputzen warten, damit die Fruchtsäure nicht in die Zähne einmassiert wird. Vielen Dank Fr. Dr. Kreitmair.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.