Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Die 3. Jahrgangsstufe besuchte die Freiwillige Feuerwehr Surberg

Nach intensiver und gründlicher Vorbereitung des Themas "Feuerwehr" war es heute am 12. März 2014 endlich soweit. Die Schüler der 3. Jahrgangsstufen besuchten die Freiwillige Feuerwehr Surberg (http://www.feuerwehr-surberg.de/).
Einige Mitglieder der Feuerwehr nahmen sich die Zeit, die Schüler mit den Aufgaben der Feuerwehr und deren Ausrüstung hierfür vertraut zu machen. Keine Frage blieb unbeantwortet. Neben vielem Wissen, das die Schüler schon mitbrachten, erhielten sie noch viele zusätzliche und umfangreiche Informationen, sodass ihr theoretisches Wissen praxisnah untermauert wurde.
Dabei waren das Spritzen mit einem C-Schlauch und die Fahrt mit dem Einsatzwagen der Feuerwehr zurück zur Schule sicher die Höhepunkte dieses Vormittags.
Bestimmt werden einige Schüler schon in wenigen Jahren Mitglieder der Jugendfeuerwehr werden.
Für ihre interessanten Ausführungen und anschaulichen Erklärungen danken wir den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr:  Herrn Wimmer und Herrn Lohwieser.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.