Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Weihnachtsspiel der 2. Klasse

Die 2. Klasse probte in der Vorweihnachtszeit fleißig an dem Singspiel „Eine Geschichte vom Nikolaus“.

Zum Inhalt: Dem heiligen Niklaus kommt mitten in den Vorbereitungen auf die alljährliche Nikolaustour durch einen Luftzug seine Bischofsmütze abhanden. Er macht sich mit seinem Schlitten auf eine Reise um die Welt, um seinen Hut wieder zu finden. Denn ohne seinen Hut erkennt ihn ja niemand! In verschiedenen Ländern trifft er Kinder, die ihm ihre Mützen oder Hüte anbieten. Leider passen sie dem heiligen Nikolaus nicht – und er muss weitersuchen, bis er schließlich in Afrika seinen Hut wieder bekommt.

Jedes Kind der Klasse hatte eine wichtige Aufgabe, ob als Sänger im Chor, als Schauspieler oder als Begleiter an Orff-Instrumenten.

Aufgeregt, aber auch in freudiger Erwartung kam für die jungen Akteure der Tag der Aufführung. Das engagierte Spiel wurde mit viel Applaus der Zuschauer belohnt.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.