Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Besuch im Schauspielhaus Salzburg: Peter Pan

Am Mittwoch, 16. Januar 2013 besuchte die Grundschule Surberg das Schauspielhaus Salzburg. Mit drei Bussen reisten wir an. Die Aufregung und Vorfreude auf das Theaterstück „Peter Pan“ war groß. Bevor wir aber den Theatersaal betreten durften, hatten wir noch 30 Minuten Zeit. Diese nutzten wir zu einer ausgiebigen Stärkung im Vorraum des Schauspielhauses. Endlich war es so weit.

„Wenn es draußen dunkel wird, erzählen sich Wendy und Michael in ihrem Kinderzimmer spannende Geschichten. Als eines Tages Peter Pan in ihrem Zimmer steht, werden diese Geschichten plötzlich Wirklichkeit. Zusammen mit Peter fliegen sie nach Nimmerland, dem Ort, an dem man nie erwachsen werden muss. Sie tauchen ein in eine Welt voll mit wilden Indianern, bösen Piraten, zauberhaften Feen und anderen fantastischen Gestalten. Gemeinsam mit Peter Pans Freunden, den verlorenen Jungs, erleben sie unzählige Abenteuer und müssen auch gegen Peters hartnäckigsten Feind Käpt'n Hook kämpfen.
Ein zauberhaftes Theaterstück nach dem Roman von James Matthew Barrie über Kindheit und Erwachsenwerden, Freundschaft und Mut.“

(aus: http://www.schauspielhaus-salzburg.at/spielplan/stuecke/peter-pan/)

Durch die spannende und interessante Inszenierung verging die Zeit wie im Flug.

Kindermeinungen:

„Mir hat Glöckchen am besten gefallen, denn ihre Stimme war sehr hoch.“

„Ich fand die Szene am lustigsten, wo Peter Pan seinen Schatten gesucht hat. Leider verging die Zeit so schnell.“

„Als die Piraten mit der Pistole schossen, erschrak ich sehr. Glöckchen fand ich sehr nett. Ich fand das Theater sehr schön, aber die Zeit verging viel zu schnell.“

„Mir hat gefallen. wo man sich Essen wünschen konnte.“

„Ich fand, man saß mitten auf der Bühne, weil das Glöckchen auf einmal die Treppe herunter geflitzt ist.“

„Mir hat das Theaterstück gut gefallen, weil es sehr spannend war. Vor allem, wie sie gegen Käpten Huck gekämpft haben.“

„Mir hat es gut gefallen, als Wendy Geschichten erzählte.“

„Für mich verging die Zeit wie im Flug, weil es so schön war.“

„Wendy, Michael, Peter Pan und Glöckchen sind auf dem Rücken vom Wind ins Nimmerland geflogen. „

„Glöckchen hat so komisch gesprochen.“

„Die Kinder lernen fliegen und Captain Hook nimmt Michael mit.“

„Peter Pan prügelt sich mit seinem Schatten und wollte ihn wieder einfangen. Er näht ihn sich wieder an.“

„Captain Hook hat Glöckchen erschossen, aber sie ist wieder zum Leben erwacht – das war schön.“

„Peter Pan und Captain Hook kämpfen gegeneinander.“

„Glöckchen hat das Krokodil geholt und Captain Hook hat schreckliche Angst vor dem Krokodil.“

„Wendy rettet Michael gerade noch rechtzeitig vor dem bösen Piraten Captain Hook.“

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.