Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Adventsandachten in der Grundschule Surberg

Auch heuer gab es an der Grundschule wieder Adventsandachten. Jeden Montag in der Adventszeit gestalteten unterschiedliche Klassen das ruhige und besinnliche Treffen aller Schüler. Jede Andachte beinhaltete jedoch die Lieder „Komm wir schauen in das Licht“ und „Zeit für Ruhe, Zeit für Stille“. Begleitet wurde der Gesang von Flötenkindern der 3. Klasse oder von Frau Rausch auf der Gitarre. Die erste Andacht führte die 3a durch. Hier erfuhren wir die „Weihnachtsgeschichte einer Kerze“. Außerdem hörten wir das Gedicht „Jetzt kimmt die staade Zeit“. Am folgenden Montag erzählte die 3b die Geschichte von der „Maus Willibald“. Diese wurde mit Bildern veranschaulicht. Im Anschluss daran sangen und spielten sie uns das Lied „Die Weihnachtsbäckerei“ vor. Ebenfalls in Liedform präsentierte die 1. Klasse die Weihnachtsgeschichte am letzten Montag in der Adventszeit. Hier schloss sich die 4. Klasse mit dem „Zweigespräch an der Krippe“ an. Dies war eine moderne Unterhaltung zwischen dem Jesuskindlein in der Krippe und einem Jungen aus einer 4. Klasse.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.

 

 


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.