Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Wandertag der Partnerklasse     

Eine Runde um den Höglwörther See – so lautete das diesjährige Ziel des Wandertages der Partnerklasse.
Bei schönstem Sommerwetter brachte uns der Bus am Donnerstag, den 18.07.2013 zum Parkplatz des Sees. Von dort aus machten wir uns auf den Weg. Am See entlang ging es mit herrlichem Blick auf die Kirche und das alte Kloster.
Gleich zu Beginn hatten wir ein paar Anstiege zu bewältigen und so freuten sich alle über eine baldige Brotzeit. Gestärkt wanderten wir weiter und kamen nach ca zwei Stunden müde aber stolz, es geschafft zu haben, am Parkplatz an. Unser Wandertag war aber noch nicht zu Ende. Als nächstes brachte uns der Bus zum Hirschgehege von Diane Agler. Das Wild freute sich sehr über das mitgebrachte alte Brot und kam sogar bis zum Zaun und ließ sich von uns füttern. Doch auch an uns war gedacht worden und so lagen zwei Äste voll behängt mit leckeren Kirschen bereit. Alle aßen sie mit Begeisterung.
Danach ging es schließlich zurück zur Schule.
Dort angekommen waren wir uns alle einig: es war ein schöner Wandertag, mit super Wetter und toller Brotzeit!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.