Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Verkehrserziehung 4. Klasse

Alle 4. Klassler der Grundschule Surberg habe die Führerscheinprüfung bestanden, viele von ihnen erhielten sogar den Ehrenwimpel. Dies ist die Auszeichnung für ein sehr gutes Ergebnis in der Theorieprüfung und 0 Fehler in der Praxisprüfung. Wir gratulieren. Natürlich erarbeiteten sich die Kinder diesen Erfolg. Zuerst eigneten die Radfahrer sich in vielen Theoriestunden die notwendigen Kenntnisse, z.B. über Vorfahrtsregeln oder den Vorgang des Linksabbiegens an. Hierzu wurde dann auch eine schriftliche Prüfung abgelegt. An vier Vormittagen übten wir zeitversetzt das Fahrradfahren und mussten dabei unsere theoretischen Kenntnisse anwenden. Die beiden Polizisten, Herr Kadur und Herr Finkenzeller, beobachteten uns sehr genau und verbesserten sofort alle Fehler, z.B. beim Linksabbiegen das Umschauen vergessen oder schlimmer noch, das Stoppschild überfahren. Obwohl die Aufregung vor der praktischen Prüfung groß war, bestanden wir diese und freuen uns, dass wir endlich den Fahrradführerschein erhalten haben. Herr Finkenzeller lobte auch die Leistung der Klasse, wies aber auch darauf hin, dass dies dazu verpflichtet, den jüngeren Mitschülern ein gutes Vorbild zu sein.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.