Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Liedermacher Toni Tanner besuchte die Grundschule Surberg

Der Liedermacher Toni Tanner  besuchte am Mittwoch, 3. Juli 2013 mit seinem Mitmachmärchen Käfer & Co III die Grundschule Surberg. In gewohnter Weise begeisterte er seine kleinen und großen Zuschauer. Das Stück „Das muss ich haben“ ist eine Mischung aus Singspiel und Mitmachtheater zum Thema „Konsum und Werbung“.
Auch dieses Mal spielten wieder einige Kinder die Hauptrollen im Märchen. Weiter unterstützen Herrn Tanner mit Musikinstrumenten oder an der Beleuchtung.
Bodo, der Kartoffelkäfer (gespielt von Pascal) feiert seinen Kindergeburtstag. Er hat seine Freunde und Freundinnen (dargestellt von Johanna, Korbinian und Antonia) aus der Insektenschule eingeladen. Die Stimmung ist prächtig.
Da platzen zwei Wanderheuschrecken (gespielt von Pia und Johannes)  in die Party und bieten den Insektenkindern die brandneuen, elektronischen Hornissen-Games an, die jetzt jeder haben muss, der "in" sein möchte. Bodos Schulfreunde greifen sofort zu, denn sie haben genügend Taschengeld. Nicht so Bodo. Rasch löst sich die Party auf, da sich alle in ihre neuen Spielkonsolen vertiefen wollen.
Bodo ist traurig und sauer. Er schmiedet einen Plan, wie auch er zu so einem teuren Spiel kommen kann. Da wird die Sache heiß, denn was Bodo vorhat, ist verboten. Aber was tut man nicht alles, um auch dazu zu gehören....?
Auf altersgemäße Weise stellte Toni Tanner mit unseren Schauspieler heraus, dass Freunde wichtiger sind, als Geld oder elektronische Spiele. So endete das Stück mit einem Lied, das alle Kinder sangen: „… Weil du mehr wert bist, als alles Geld der Welt, weil wir Freunde sind, und das ist was zählt. Ich steh` zu dir!“

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.