Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Gesundes Frühstück

„Wie ernähre ich mich gesund?“ Dieser Frage sind die Zweitklässler im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts nachgegangen. Darüber hinaus richten die Eltern der Klasse einmal im Monat ein gesundes Frühstück aus. Auf den Tisch kommen einfache Frühstücksrezepte, die auch im Alltag zu Hause realistisch sind. Die Kinder sollen auf schmackhafte und gesunde Nahrungsmittel aufmerksam gemacht werden, die sie möglicherweise nicht kennen oder die zu Hause bei den Kindern auf wenig Begeisterung stoßen. Da das gemeinsame Essen mehr Spaß macht, sind tatsächlich alle Kinder bereit, auch einmal etwas Neues zu probieren.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.

So bleibt zu hoffen, dass viele unserer Schüler die Tipps zur gesunden Ernährung auch zu Hause anwenden.

Hier geht´s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.