Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Besuch im Rathaus

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts lernte die 4. Klasse der Grundschule Surberg einiges über das Thema Gemeinde. Diese Inhalte waren allerdings größtenteils theoretisch. Doch dies sollte nicht so bleiben. Am Donnerstag, 22. November 2012, empfing uns der 1. Bürgermeister Herr Wimmer im Rathaus der Gemeinde Surberg. Nach einer herzlichen Begrüßung führte er uns durch das Rathaus. In jedem Zimmer erfuhren wir von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern was ihre Aufgaben sind.  Zum Beispiel kann man bei Frau Erk im Einwohnermeldeamt einen neuen Personalausweis beantragen. Frau Lechner ist unter anderem für die Schülerbeförderung mit den Bussen zuständig. Ein Foto der Schule aus der Luft mit dem Abwasserkanal konnten wir bei Frau Wimmer betrachten, die für das Kanalnetz zuständig ist.

Zum Schluss durften wir in den Sitzungssaal. Hier konnten wir unsere vielen privaten und dienstlichen Fragen an Herrn Wimmer stellen. Wir fühlten uns wie bei einer Gemeinderatssitzung. Hier bekamen wir auch noch Brezen und Getränke.

Für die Führung und die Verpflegung bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Wimmer und seinem Team. Die 4. Klasse der Grundschule.

 

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.