Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Mit Robin Hood auf der Spur

Am Montag, den 29.04. 2013 fuhren die beiden 3. Klassen zu den Walderlebnisspielen. Auf sie wartete ein spannendes Abenteuer mit Robin Hood in den Wäldern von Ruhpoldung. Zuerst begrüßte er uns freundlich. Kurz darauf wurde uns ein Forstpate zugeteilt. Endlich ging es los. Verschiedene Stationen mussten im Laufe des Vormittags bewältigt werden.
1. Station: Die "Magische Brücke".
Es war nicht leicht, auf einem schmalen Holzbrett aneinander vorbei zu balancieren.
2. Station: "Holz für Marian"
Im Jahr der Nachhaltigkeit lernten wir, wie wichtig es ist, auf nachwachsendes Holz Rücksicht zu nehmen.
3. Station: "Goldsäckchen im Zauberwald"
Ein Kind musste an einem von den anderen Kindern straff gespannten Seil entlang klettern, um ein Säckchen mit Goldnuggets zu holen. Ganz schön anstrengend.
4. Station: "Das Netz"(Würfelspiel)
Man musste auf Bildern bestimmte Dinge zum Thema Wald richtig zuordnen.
5. Station: "Versteckspiel" mit Robin Hood
Der "Sheriff von Nottingham“ nahm einige Kinder fest, die wir dann wieder auslösen mussten.
Letzte Station: „Die Jagd" - Armbrustschießen
Leicht gesagt, schwer getan!
Zuletzt überreichten wir Robin Hood die gesammelten Goldnuggets, bedankten uns und verabschiedeten uns noch herzlich. Ein toller und interessanter Vormittag!
 
geschrieben von Emma Polster, Lucia Selbertinger und Severin Bächle

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.