Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Safety-Tour

Der Zivilschutzverband Salzburg führt seit mehreren Jahren einen Wettbewerb für Schulklassen durch, der sich mit dem Zivilschutz befasst. Hier nehmen heuer zum ersten Mal die 4. Klässler der Grundschule Surberg teil. In Teisendorf findet für Schulen aus dem Landkreise Traunstein und Berchtesgaden am 7. Mai 2013 die Bezirksentscheidung statt. Darauf bereiteten wir uns mit Herrn Grubenthal vom Salzburger Zivilschutzverband (Veranstalter) am 18. März 2013 vor.Safety on Tour
Wir erfuhren nicht nur, dass die meisten Unfälle zu Hause im eigenen Haushalt geschehen, sondern wir lernten auch, wie wir einen Großteil dieser vermeiden können. Dazu gehörte z.B. auch: „Wie verhalte ich mich bei einem Wohnungsbrand?“ Nach der Theorie trainierten wir in der Turnhalle spielerisch das Erlernte, z.B. gab es Riesenpuzzle, die wir zu Gefahrenzeichen zusammensetzten mussten.
Nun freuen wir uns schon auf den Bezirksentscheid, wo wir uns mit anderen Klassen messen können.
Mehr Infos, ein Wissensquiz und den Trainigspark findest du unter http://www.safety-tour.at.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.