Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Haustiertag der 2. Klasse

Am Freitag vor den Pfingstferien hatte die zweite Klasse ihren „Haustiertag“. Zuvor wurde im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts das Thema Haustiere behandelt. Abschließend durften die Kinder ihre Haustiere in die Schule mitbringen und sie vorstellen.

Die Schüler konnten eine Vielzahl unterschiedlicher Tiere ( Katzen, Hunde, Zwergkaninchen, Stallhasen, Huhn, Schildkröten ) betrachten, streicheln, tragen und auch füttern. Fragen zu den Tieren, zu ihrem Stall, ihrem Fressen und ihrem Spielverhalten wurden von den Tierbesitzern beantwortet. So haben alle viel Neues über Haustiere erfahren und wissen jetzt auch, dass eine Schildkröte im Kühlschrank überwintert!

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.