Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Bezirksfinale Safety-Tour

Am 5. Mai 2013 fand in Teisendorf das Bezirksfinale der Safety-Tour-Sicherheitsolympiade statt. Hierfür hatten wir, die 4. Klasse der Grundschule Surberg uns qualifiziert. Leider regnete es noch in Strömen, doch nach dem wir uns mit Gangnam-Style aufgewärmt und sozusagen eine Schön-Wetter-Tanz aufgeführten hörte es auf.
Mit einem Quiz starteten wir in die erste Runde. Leider fanden unserere Gegner schneller die richtigen Antworten. Doch schon bald wendete sich das Blatt. Beim 2. Wettkampf mussten wir Notrufnummern raten. Die Aufgabe wurde, nachdem sie von Tobi „erkletterte“ Angelina, dem Fahrradkurier übergeben. Diese brachte sie zum „Nummernsuchteam“.  Noch erfolgreicher waren wir beim Zielspritzen. Tim traf genau, nachdem Andi und Natilie gleichmäßig pumpten. Das Gefahrenstoffpuzzle war der letzte Wettbewerb. Unter Baumeister Vincenz bauten viele Kinder das Gefahrenzeichen „umweltgefährlich“ schnell und richtig zusammen.
Dieser Sieg sicherte uns den 6. Platz von 14 teilnehmenden Grundschulen aus dem Salzburgerland, und den Landkreisen Berchtesgaden und Traunstein. Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei unserem Bürgermeister Herrn Wimmer, der uns durch seine Anwesenheit unterstützte und unseren Pokal spendete.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.

 


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.