Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Die Kläranlage in Traunstein

Wir, die 4. Klasse der Grundschule Surberg sind am 30. April 2013 zur Kläranlage in Traunstein gefahren. Hier wollten wir uns in der Praxis ansehen, was wir im Unterricht gelernt hatten. Herr Schmidt hat uns in der Schaltwarte zuerst alles an einer Schautafel genau erklärt und gezeigt. Anschließend durften wir uns endlich die Kläranlage draußen anschauen. Zuerst gingen wir zum Grobrechen. Hier werden mit einem „Rechen“ große Teile, z.B. Holzstücke, Klopapier, … aus dem Wasser gefischt. Es stank nach Mist. Danach gingen wir zum Sand- und Fettfang. Im Deni- und Bio-P Becken werden Bakterien unter Stress gesetzt. Dabei bauen sie Nitrate ab. Bevor das Wasser in die Traun läuft, wird es im Nachklärbecken nochmals gesäubert und erreicht dort eine Sauberkeit von 99 %.

Julia und Domenic

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Adventsfeier

 

Himmlischer Besuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.