Grundschule Surberg

Kontakt

Tel. 0861 - 4339
Sportplatzstraße 9
83362 Surberg

sekretariat @
grundschule-surberg.de

     Bürozeiten

Gesunde Ernährung

Im Rahmen der Gesundheitserziehung wurde die Ernährungsinitiative von EDEKA Pfeilstetter zum kindgerechten Heranführen von Kindern an Obst und Gemüse durchgeführt. An diesem Projekt nahmen alle Grundschüler der Grundschule Surberg teil. Unter der Leitung von Herrn Schreiner  mit seinem Team lernten die Kinder mit ihren Sinnen wie groß die Vielfalt bei Orange, Tomate, Kiwi und Co. ist. Innerhalb einer Doppelstunde für jede Jahrgangsstufe erfühlten wir Obst und Gemüse. Es war nicht immer leicht Äpfel, Birnen oder Nektarinen zu unterscheiden, ohne das Obst zu sehen. Etwas einfacher fiel es uns zu schmecken, welche Früchte oder welches Gemüse wir „blind“ aßen. Anschließend stellten wir Dips aus Jogurt, Quark und Sahne her. Hinzu kam noch entweder Senf, Salz, Kresse und Schnittlauch oder Honig und Vanillezucker. Beide schmeckten hervorragend, ebenso wie das Gärtnerbrot mit Butter.
Den Kindern wurde bewusst, wie einfach gesunde Ernährung in den Alltag integriert werden kann. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache.

Hier geht`s zur Bildergalerie. Bitte anklicken.


 Aktuelles

 

Geschenke für unsere Schulanfänger

 

Erster Schultag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 



zur Bildgalerie

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.